Review 21.08.2009

Inglourious Basterds

Geschichtsschreibung einmal anders. Quentin Tarantinos neuester Film lehnt sich weit aus dem Fenster und behandelt diesmal den 2. Weltkrieg. 'Inglorious Basterds' ist ein brutales und blutiges Kriegsmärchen, von dem man sich irgendwie wünscht, dass es wirklich passiert wäre.

Von Ahmed Abdalla

Review 17.08.2009

Coraline

Nach 'Nightmare before Christmas' ist der legendäre Henry Selick nun endlich wieder da, mit einer ganzen Armee von Puppen in der Tasche: das Stop Motion-Gruselmärchen 'Coraline', basierend auf einer Geschichte des nicht minder genialen Neil Gaiman, sorgt seit letzter Woche für den größten winzigen Kinospaß des Sommers.

Von Max Werschitz

Review 11.08.2009

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

Wer hat den gefährlichsten Beruf der Welt? Man kann es nicht mit Sicherheit sagen. Doch die Bomb-Squads im Irak stehen in dieser Liste sicher ganz weit oben.

Von Nick Gruber

Review 05.08.2009

Tapas

Wenn im Sommer Urlaub fehlt
und die Sommerhitze quält
Schau einen Film, wenn's geht einen guten
und reise halt so - diesmal für 94 Minuten …

Von Lena Wiesbauer

Review 05.08.2009

Alle Anderen

Zweifel essen Liebe auf; Ein Paar das sich abseits des Alltags finden muss: Ein gelungener Film von Maren Ade eingepackt in Sonnenstrahlen, Humor und einer großen Portion radikaler Realität

Von Stephanie Neubauer